03.02.2018 Spritzenball 2018 – Die ultimative Faschingsparty

Die Feuerwehr Steinau hatte zum 31. Mal die Narren aus nah und fern zum Spritzenball ins Giso von Steinau-Haus eingeladen.

Uwe Trautrims präsentierte dem zahlreich erschienenen Publikum ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm, welches von Fabian Krieger zusammengestellt worden war. Eine Premiere beim Spritzenball feierten die Schlappe Dapper Steinau, die ebenso wie die Tanzgarde der Feuerwehr, die Blue Fires, zu gefallen wussten. Daneben waren unter anderem Charisma und die Aktiven Lückenfüller aus Steinhaus, sowie die die Eichezeller Schreckschruwe und die Starlights auf der Bühne vertreten. Des Weiteren statteten die Karnevalsvereine aus Bernhards, Großentaft, Haimbach und der FFCK mit ihren Mannschaften dem Spritzenball einen Besuch ab und konnten das Publikum mit ihren Vorträgen begeistern. Hierbei konnte die Feuerwehr Steinau ihre Vereinsmitglieder Wolfgang Röbig als Adjutant von Bernhards, Antonia Dimmerling als Tanzmariechen von Haimbach und Papa Werner Schräder als Westendmarschall begrüßen.  Das fünfstündige Programm wurde von der Band Tinnitus stimmungsvoll begleitet. Im Anschluss wurde die Bühne für alle Gäste als Tanzfläche freigegeben und die Party konnte danach bei fetziger Musik und Tanz ausgelassen weitergehen.

Die Feuerwehr Steinau bedankt sich sehr herzlich bei allen Besuchern, Mitwirkenden und Helfern des Spritzenballes für diesen tollen Faschingsabend und hofft alle beim nächsten Spritzenball in 2019 wieder begrüßen zu können.

Weitere Bilder und Berichte unter:

move36     Osthessen-Fasching 1     Osthessen-Fasching 2     Osthessen-Närrisch        Fuldaer-Zeitung