08.09.2019 Deutsche Meisterschaft in Xanten 2019 Tag 3

Am dritten Tag der großen Meisterschaftsfahrt fand der Bundeswettbewerb der deutschen Jugendfeuerwehren statt.

Um 07:30 Uhr ging es für alle in das Stadion des TUS Xanten, wo der Wettkampf stattgefunden hat.

Während die Mannschaft sich für die Übungen vorbereitet hat haben auch die Fans ihr Lager aufgebaut, wo auch das neue Jugendfeuerwehr-Banner aufgehängt wurde.

Nachdem A- und B-Teil hervorragend abgelegt wurden, wurde sich am Nachmittag zur Siegerhrung aufgestellt und in das Stadion einmarschiert.

Unsere Jugendfeuerwehr schaffte es hier unter den 31 Mannschaften aus allen 16 Bundesländern auf Platz 9.

Wenn man es nun zusammenrechnet hat sich die Gruppe der Jugendfeuerwehr Steinau gegen insgesamt 81 Mannschaften durchgesetzt.

Wir gratulieren herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.