18.02.2017 Spritzenball 2017 – Die ultimative Faschingsparty

Die Feuerwehr Steinau hatte zum 30. Mal die Narren aus nah und fern zum Spritzenball ins Giso von Steinau-Haus eingeladen.

Uwe Trautrims präsentierte dem zahlreich erschienen Publikum ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm, was von Ramona und Markus Klinzing zusammengestellt worden war. Eine Premiere feierten die Blue Fires, die neugegründete Tanzgarde der Feuerwehr Steinau, die erstmals ihren Gardetanz aufführten und zu gefallen wussten. Daneben waren unter anderem Charisma und die Aktiven Lückenfüller aus Steinhaus, sowie die Schoppengarde Löschenrod und die Eichezeller Schreckschruwe auf der Bühne vertreten. Des Weiteren statteten die Karnevalsvereine aus Bernhards, Bronnzell, Löschenrod und Petersberg mit ihren Mannschaften dem Spritzenball einen Besuch ab und konnten das Publikum begeistern. Hierbei konnte die Feuerwehr Steinau ihr Vereinsmitglied Roland Balzer als Prinz Roland, der 66. von Rat und Robe mit seiner Prinzessin Irina und den beiden Adjutanten Jochen Dentel und Daniel Wege auf der Bühne begrüßen. Das fünfstündige Programm wurde von der Band Tinnitus stimmungsvoll begleitet. Im Anschluss wurde die Bühne für alle Gäste als Tanzfläche freigegeben und die Party konnte danach bei fetziger Musik und Tanz ausgelassen weitergehen.

Die Feuerwehr Steinau bedankt sich sehr herzlich bei allen Besuchern, Mitwirkenden und Helfern des Spritzenballes für diesen tollen Faschingsabend und hofft alle beim nächsten Spritzenball in 2018 wieder begrüßen zu können.