11.02.2023 Spritzenball 2023 – Die ultimative Faschingsparty

Die Feuerwehr Steinau hatte zum 34. Mal die Narren aus nah und fern zum Spritzenball ins Giso von Steinau-Haus eingeladen.

Leonie Günther präsentierte dem zahlreich erschienenen Publikum ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm, welches von Fabian Krieger zusammengestellt worden war. Zum letzten Male waren auch wieder die Starlights aus Großentaft auf ihrer Abschiedstour zu Besuch. Daneben waren unter anderem die Jugendfeuerwehr Steinau, die Rhöngarede Eiterfeld, die Zackiche Zichiener Giesel, Fräulein Brilliant Dipperz, The Unkown Hofbieber, sowie die die Happy Hüppos und Charisma aus Steinhaus auf der Bühne vertreten und konnten das Publikum begeistern. Des Weiteren statteten die Karnevalsvereine vom GV Nordend, Löschenröder Schoppengarde, HO-BI-FA Hofbieber und Kolping Großentaft mit ihren Mannschaften dem Spritzenball einen Besuch ab und konnten ebenfalls mit ihren Vorträgen die Stimmung im Saal anheizen. Im Anschluss an das fünfstündige Programm wurde die Bühne für alle Gäste als Tanzfläche wieder freigegeben und die Party konnte danach ausgelassen weitergehen.

Die Feuerwehr Steinau bedankt sich sehr herzlich bei allen Besuchern, Mitwirkenden und Helfern des Spritzenballes für diesen tollen Faschingsabend und hofft alle beim nächsten Spritzenball in 2024 wieder begrüßen zu können.

Bericht Petersberg-Aktuell:

Bildergalerie Petersberg-Aktuell: