Mobiler Feuerwehr-Kalender

Ab sofort ist es möglich die neusten Termine der Feuerwehr Petersberg-Steinau auch im Kalender eures Smartphones anzeigen lassen.

Einzelne Kalender abonnieren

Voraussetzung um den vorgefertigten Kalender angezeigt zu bekommen ist ein Google-Konto. Solltet ihr kein Google-Konto besitzen, dann legt euch hier ein solches an.

Sofern das Google-Konto vorhanden ist, kann aus der nachfolgenden Liste der gewünschten Kalender einer Abteilung der Feuerwehr Petersberg-Steinau ausgewählt werden. Hierbei ist zu beachten, dass der Kalender “Verein” immer abonniert wird. Zusätzlich zu diesem Kalender können die verschiedenen Abteilungskalender abonniert werden.

Bestätigt das Hinzufügen des ausgewählten Kalenders zu eurem persönlichen Kalender mit einem Klick auf“Ja, diesen Kalender hinzufügen”

Kalender auf dem Smartphone anzeigen lassen

Damit die Termine auch auf dem Smartphone angezeigt werden können ist es notwendig, dass das Smartphone mit dem Google-Konto verknüpft ist und die Kalender synchronisiert werden. Oftmals müssen die Kalender für eine Synchronisation freigeschaltet werden (https://www.google.com/calendar/syncselect). Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auf der Hilfe-Seite von Google (Hier klicken).