„Mein Versorger – mein Verein“ – Projekt Feuerwehr Petersberg-Steinau

Vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützt haben!

Wir bitten alle Mitglieder, Freunde und Förderer, uns bei der Aktion „Mein Versorger – mein Verein“ der RhönEnergie Fulda GmbH zu unterstützen. Vom 2. bis zum 24. März 2020 kann auf der Website https://voting.re-fd.de/voting/mein-versorger-mein-verein-2020/beschaffung-eines-mannschaftstransportwagens-fuer-unseren-nachwu/ abgestimmt werden. Wir sind dabei und brauchen jede Stimme, um 4.000 Euro für unser Projekt zu gewinnen.

Worum geht es?

Die RhönEnergie Fulda unterstützt im Rahmen von „Mein Versorger – mein Verein“ (Informationen unter www.re-fd.de/mein-verein) in 2020 jeweils 25 Vereinsprojekte mit je 4.000 Euro. Die Vereine mit der höchsten Stimmenzahl bekommen die Sponsoringsumme. Das Online-Voting ist ganz einfach: Unser Verein und sein Projekt sind über die folgenden Links zu finden:

Jeder Internetnutzer kann pro Tag eine Stimme für unser Projekt abgeben. Wer also täglich abstimmt, hilft am meisten! Zur Teilnahme muss er nur seine E-Mail-Adresse angeben und diese nach Erhalt einer E-Mail bestätigen.

Unser Projekt:

In der Freiwilligen Feuerwehr Petersberg-Steinau e.V. vereinigen sich die Abteilungen Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Musikzug und Einsatzabteilung. Zurzeit sind in der Kinderfeuerwehr 24 Mitglieder, in der Jugendfeuerwehr 31 Mitglieder, im Musikzug 32 Mitglieder und in der Einsatzabteilung 56 Mitglieder aktiv. Somit üben über 140 Mädchen und Jungen bzw. Frauen und Männer einen aktiven Dienst in der Feuerwehr zum Schutz und Wohle der Bürgerinnen und Bürger aus. Gerade im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie Einsatzabteilung, besteht das Problem, dass nicht alle anwesenden Teilnehmer bei Übungen zu den Übungsobjekten transportiert werden können. Daher haben wir uns überlegt, eine Alternative durch die Beschaffung eines Transporters (MTW) zu schaffen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns gemeinsam gelänge, für unser Projekt 4.000 Euro zu gewinnen.

Jede Stimme zählt! Herzlichen Dank an alle, die mitmachen. Los geht’s!

Ihre Feuerwehr Petersberg-Steinau

Spielregeln – bleibt fair!

1. Nur eine Stimme am Tag

Jede natürliche Person darf eine Stimme pro Tag abgeben. Weitere Stimmen, z. B. von einer zweiten E-Mail-Adresse oder einem anderen Gerät werden vom System nicht gezählt.

1. Stimmabgabe von Familienmitgliedern

Sich für die Abgabe von mehreren Stimmen einen Computer zu teilen, ist leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie und Ihre Familienmitglieder jeweils das eigene Smartphone oder den eigenen Laptop, um Ihre Stimme abzugeben.

1. Abstimmen über den Firmen-PC

Natürlich können Sie auch Ihren Firmen-PC zur Abstimmung benutzen. Es kann allerdings zu Problemen kommen – je nachdem, wie die Einstellungen auf Ihrem Computer oder im Firmennetzwerk sind. Beispielsweise können Sie nicht über ein privates Fenster (Inkognitomodus) abstimmen. Wenn mehrere Ihrer Kollegen ebenfalls am Voting teilnehmen, ist es ratsam nicht über den PC in der Firma abzustimmen. Stimmen Sie in diesem Fall besser von zu Hause ab. So können Sie sicher sein, dass all Ihre Stimmen gezählt werden.

1. Platzierung

Die Platzierung der Projekte und die Anzahl der gesammelten Stimmen werden wöchentlich geprüft und in der vorläufigen Bestenliste jeden Montag um 9:00 Uhr veröffentlicht. Welche Vereine gewonnen haben, wertet das System automatisch nach einer abschließenden Prüfung aus. Danach erfolgt die offizielle Bekanntgabe der Gewinner.