MTF 2

Mannschaftstransportfahrzeug 10/19/2

Das zweite Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Steinau ist im Gegensatz zu dem anderen Fahrzeug von unserem Feuerwehrverein  beschafft worden, unterstützt wurden wir auch von der Gemeinde Petersberg. Ebenfalls nahmen wir an einem Vereinswettbewerb für weitere Unterstützung teil.   Damit ist das MTF 2 vorrangig ein Vereinsfahrzeug mit einer Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten.

Da unsere Feuerwehr immer weiter wächst, beiben bei Einsätzen wertvolle Feuerwehrkräfte im Gerätehaus zurück und bei vielen Übungen, Ausflügen und Veranstaltungen mussten Privatfahrzeuge  herhalten.

Gerade also für unsere Kinder-und Jugendfeuerwehr, aber auch für den Musikzug und die Altersabteilung ist das Fahrzeug eine sinnvolle Anschaffung.

Für Feuerwehreinsätze besitzt es neben einem Rettungsrucksack keine weitere besondere Ausstattung, kann aber durch die vorhandene Anhängerkupplung ebenfalls als Zugfahrzeug für den Feuerwehranhänger fungieren. Gerade bei großen Einsätzen ist man durch den zweiten Transporter extrem flexibel.

Funkrufname Florian Petersberg 10/19/2
Fahrgestell Nissan