23.09.2020 Ehrungsveranstaltung der Großgemeinde Petersberg

Ehrungsveranstaltung der Großgemeinde im Propsteihaus in Petersberg

Da aufgrund der aktuellen Gegebenheiten die Jahreshauptversammlung der Gemeinde nicht wie geplant im März stattfinden konnte, wurde heute stattdessen eine Ehrungsveranstaltung abgehalten. Hier wurden auch einige Kameradinnen und Kameraden aus Steinau geehrt.

Die Betreuerinnen und Gründungsmitglieder der Kinderfeuerwehr Melanie Hartnack, Elena Ulrich, Bettina Hohmann, Julia Weider und Ramona Schwendner wurden beispielsweise für ihr 10jähriges Engagement mit der Kinderfeuerwehrmedaille in Silber Bzw. Gold ausgezeichnet.

Weiterhin wurden Kameradinnen und Kameraden mit dem Leistungsabzeichen in verschiedenen Stufen ausgezeichnet: Lena Fischer, Nina Trautrims und Fabian Krieger erhielten das eiserne Leistungsabzeichen, Julian Fischer das bronzene sowie Michaela Möller, Niklas Möller, Philipp Niewelt und Marius Trautrims das Gold 5 Leistungsabzeichen.

Ebenfalls wurden die Anerkennungsprämie für den jahrelangen aktiven Dienst ausgesprochen. Diese erhielt beispielsweise Stephan Möller für 40 Jahre aktiven Dienst.

Auch höhere Beförderungen wurden ausgesprochen: so wurde unser Wehrführer Achim Weider vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister befördert.

Wir sind sehr stolz auf alle Geehrten!