Spende des Feuerwehrfachhandel Möller

Spende des Feuerwehrfachhandel Möller an die Feuerwehr Steinau

Corona schränkt das Leben jedes Einzelnen in der Bevölkerung ein – auch die Feuerwehren. Übungsdienste können und dürfen aktuell, auch aufgrund der Kontaktbeschränkungen, nicht stattfinden. Normalerweise trifft sich die Feuerwehr Steinau jede Woche zum Übungsdienst, von einem Tag auf den anderen mussten diese Treffen jedoch verständlicherweise gestrichen werden.

Bei Einsätzen gelten diese Beschränkungen natürlich nicht, denn schließlich sind wir als Hilfsorganisation zur Hilfe am Nächsten verpflichtet. Um im Einsatzfalle einfache Schutzmaßnahmen zu gewährleisten hat unsere Feuerwehr Ende April eine großzügige Spende unseres ortsansässigen Feuerwehrfachhandels bekommen: Michael Möller, Geschäftsführer des Feuerschutz Möller aus Steinau, überreichte unserer Wehrführung 120 waschbare Mund-Nasen-Schutzmasken (MNS) für den Einsatzdienst. Somit hat jeder unserer 55 Mitglieder nun 2 Masken zum Wechseln für Einsatzfälle bereitliegen.

Zusammen mit den beschafften Masken der Gemeinde Petersberg sind unsere Einsatzkräfte nun mit einem Grundstock an Masken ausgestattet.

Die Feuerwehr Steinau bedankt sich herzlich für diese Spende!