Müllsammelaktion der Kinderfeuerwehr

Am 25. Mai haben sich die Kleinsten der Feuerwehr Steinau, die Feuerwehrdrachen, getroffen, um in drei Gruppen Wege abseits der Hauptstraße von Müll zu befreien.

Ausgestattet mit Warnwesten des Landkreises und ausreichend Müllbeuteln, machte sich die erste Gruppe auf den Weg Richtung Sportplatz. Eine weitere Gruppe sammelte Richtung Hainbergstraße, während sich die dritte der Haune entlang auf die Suche machte.

Voller Begeisterung und Umweltbewusstsein wurden Abfälle aller Art gesammelt. Den Augen der Kinder blieb dabei so gut wie nichts verborgen. Unsere Feuerwehrdrachen waren anderthalb Stunden in und um Steinau unterwegs und konnten dabei einige Kuriositäten von den Wegesrändern auflesen und anschließend zum Feuerwehrhaus bringen.

Dort warteten Getränke und Pizza auf die fleißigen Sammler, die sie sich redlich verdient hatten.