Musikzug besucht Weingut Huff

Unsere Jugendfeuerwehr sammelt die Tage bekanntlich fleißig Bonusmeilen auf ihren Reisen zu diversen Wettkämpfen. Doch auch der Musikzug der Feuerwehr Steinau pflegt mit seinen Auftritten beim alljährlichen Weinwochenende des Weinguts Huff in Nierstein-Schwabsburg eine Tradition, die die kleine Dorffeuerwehr weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt macht. Dieses Mal gab es sogar ein Jubiläum zu feiern.

So machten sich frühmorgens Musikerinnen und Musiker samt Instrumenten und einigen nicht-musikalischen Weinfreunden auf dem Weg, um ihren mittlerweile 20. Auftritt im schönen Rheinhessen zu spielen.

Wie in jedem Jahr unterhielt man die Besucher der Familie Huff einige sonnige Stunden mit bester Blasmusik. Als Belohnung winkte die Verköstigung der lokalen Weine. Auch eine Weinbergfahrt wurde unternommen, während einige einen Spaziergang zur nahen Schwabsburg unternahmen, deren Turm weithin sichtbar ist.

Am Abend trat man die Heimreise an. In Steinau angekommen traf man am Feuerwehrhaus noch auf die das Ergebnis der Hessenmeisterschaft feiernde Jugendfeuerwehr, sodass man in geselliger Runde ein rundum gelungenen Wochenende ausklingen lies.