07.09.2019 Deutsche Meisterschaft in Xanten 2019 Tag 2

Am Tag 2 der Meisterschaftsfahrt gab es unterschiedliche Proramme, bevor es am Abend zum C-Teil ,,We’re CreACTive” ging.

Die Wettkampfgruppe hatte am Vormittag eine Generalprobe für Sonntag gehabt. Hier wurde auf der Wettkampfbahn unter Realbedingungen geübt und auch die Wertungsrichter haben die einzelnen Positionen bewertet.

Nach dem Früstück haben sich die Fans sowie die C-Teilgruppe auf den Weg in die niederländische Stadt Nimwegen gemacht.

Hier hatten alle Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, bevor es am Nachmittag wieder zurück nach Xanten, zu einer Katastrophenschutzmeile ging.

Am Abend fand dann ab 19:00 der Wettkampf ”We are CreACTive” statt.

Aus allen Bundesländern Deutschlands zeigten Jugendfeuerwehren unter dem Motto 1-fach 1-zigartig 2-fellos ihre Kreativität.

Hier schaffte es unsere Gruppe auf Platz 10 unter dem großen Jubel der gesamten Reisegruppe und vielen weiteren.